Verwilderte, herrenlose Katzen

Fast überall leben verwilderte Hauskatzen. Schuld daran sind teilweise auch die ehemaligen Besitzer, die ihre Tiere nicht haben kastrieren lassen und die sich nun munter weitervermehren. Bedroht durch Gefahren wie Strassenverkehr, Krankheiten, Inzucht und Hunger vermehren sich die Streunerkatzen trotzdem rasant. Stetig wachsende Katzenpopulationen aus teilweise schwachen und kranken Tieren sind die Folge.

Seit zwei Jahren haben wir eigentlich ständig Kastrationsaktionen und Versorgung kranker Tiere im gesamten Wittener Gebiet. Etlich Anwohner sind auch sehr verständnisvoll und helfen sogar mit. Ihnen ein „dickes“ Dankeschön.

Wir suchen noch helfende Hände für die Fangaktionen und die Folgebetreuung vor Ort, wie z. B. füttern. Auch suchen wir noch handwerklich begabte Leute, die uns Katzenhütten bauen können.

Anne Lukas
Tel.: 02302 12241