Gangster

Tierfreunde bitten um Hilfe für Schäferhund

Bei einem traurigen Tierschicksal bitten die Tierfreunde Witten um Hilfe: Im Sommer 2008 wurde Schäferhund „Gangster“ von den Tierfreunden übernommen. Deren Nachforschungen ergaben, das der Verein mittlerweile der achte Besitzer des Rüden ist. Lesen Sie den gesamten Artikel der Ruhr Nachrichten


Vernachlässigter Schäferhund "Gangster" hat ein gutes Zuhause gefunden Er hat das große Los gezogen. Das elende Hundeleben von Rüde „Gangster“ wendet sich zum Guten. Er hat eine richtige Familie gefunden – und ein Rudel noch dazu. ... [...]  Lesen Sie den gesamten Artikel der Ruhr Nachrichten


27.03.2011

Wir haben Gangster neulich besucht. Er lebt glücklich in seiner Familie, vier Hunde und drei Menschen. Es ist eine Freude, den Hund zu beobachten, wie er über das Grundstück saust.  Gangster hat Epilepsie, was ihn dann leider ab und an mit plötzlich eintretenden Krämpfen und  kurzer Bewußtlosigkeit erwischt. Wir haben ihn mit Medikamenten gut einstellen können, aber ganz verhindern können wir die Anfälle leider nicht. Seine Familie betreut ihn liebevoll und er steht unter ständiger Beobachtung.  Die Kosten der tierärztlichten Betreuung und der Medikamente trägt unser Verein. Wer eine Patenschaft für Gangster übernehmen möchte, kann sich bei uns melden.  


Gangster ist am 5.8.11 ins Regenbogenland gegangen. Vor zwei Wochen hatte er nachts wieder starke Anfälle und wurde notbehandelt. Jetzt kamen wieder Anfälle und er konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen. Schweren Herzens hat ihn unsere Tierärztin erlöst. Als kleiner Trost, dank unserer Rettung, hat er noch drei schöne Hundejahre leben dürfen.