Junghündin Esmeralda

  • Junghündin Esmeralda

    Junghündin Esmeralda

  • Junghündin Esmeralda

    Junghündin Esmeralda

Esmeralda ist eine sehr freundliche und nette Junghündin, die mit einigen anderen Hunden draußen auf einem Feld in Rumänien lebt.

In diesem Gebiet müssen sie täglich ums Überleben kämpfen, da sie dort auch leider vielen Gefahren ausgesetzt sind. Dort fand man schon vor längerer Zeit eine kleine Gruppe von Hunden, die aber erfreulicherweise gut vermittelt werden konnte. Dank der Tierschützer vor Ort bekommt nun auch diese arme Hundegruppe etwas zu essen, kleine Streicheleinheiten und werden von Spendengeldern nach und nach kastriert. Somit wirken die Tierschützer einer ungewollte Vermehrung entgegen. Esmeralda lebt mit ihrer Schwester seit Welpenalter auf diesem Feld. Sie hängen sehr aneinander. Für Marika kam jetzt das große Glück, da eine liebe Familie ihr schon in nächster Zukunft ein schönes und liebevolles Zuhause geben wird. Große Sorge macht uns hingegen nun Esmeralda, die voller Trauer in der jetzigen Kälte zurückbleiben muss. Daher hoffen wir sehnlichst, dass auch sie nun durch uns ihre Chance bekommt und vielleicht sogar mit ihrer Schwester gemeinsam ausreisen kann. Das wäre mehr als ein Traum, der sich damit erfüllen würde. Anfragen für Esmeralda bitte an Beate Maag, Tel. 02302 83008.

Steckbrief - 11.01.2012

Geschlechtweiblich
RasseMischling
Größeso ca. 50 cm
Geb.Mai 2011
Gechiptja
Entwurmtja
Kastriertja
AnfängerhundJa - Hundeerfahrung wäre aber von Vorteil
Schutzgebühr290,00 Euro