Kater Gorbi

  • Kater Gorbi

    Kater Gorbi

  • Kater Gorbi

    Kater Gorbi

  • Kater Gorbi

    Kater Gorbi

Neuigkeiten!

Kater Gorbi, kastriert, ca. 9 Jahre Kater Gorbi sitzt tagsüber meistens an der Futterstelle oder in dessen Nähe und ist auch verhältnissmäßig zutraulich. Streicheln lässt er sich.
Ansonsten schläft er (nachts streunt er in der Gegend herum) in einer der Scheunen des Bauernhofes in der Nachbarschaft. Wir vermuten, das er von dort herstammt. Auch dort wird nicht, wie auf so vielen Bauernhöfen ebenfalls nicht, kastriert. In den letzten Wochen enwickelte sich ein Tumor an seinem Schnäuzchen. Die Fangaktion war sehr schwierig, da er immer "Lunte roch".  Am Mit. 05.05. 2010 haben wir ihn doch endlich überlisten können und  er ging in die Falle. Donnerstag, den 06.05. konnte unsere Tierärztin den Tumor operativ entfernen.

Gleichzeitig wurde eine Zahnsanierung durchgeführt, enfloht und entwurmt wurde der Bursche auch. Wir suchen auf diesem Wege Spender, die uns unterstützen,  die Tierarztkosten für "Gorbi" zu tragen. Helfen Sie uns weitere wildlebende Katzen zu versorgen. Seit dem 14.05.10 ist Gorbi wieder zu Hause. 2 Wochen war er noch sehr scheu und kam nur nachts zum Fressen. Seit einer Woche kommt er wieder öfter zum Fressen und heute 05.06.10 gab er wieder Köpfchen und ließ sich streicheln. Na geht doch ...

12.06.2010

Endlich konnten wir Gorbi fotografieren. Wie man auf den Foto´s sehen kann, ist die Wunde gut verheilt. Wir behalten Gorbi natürlich auch weiterhin im Auge, da Katzen mit weißen Fell (Ohren und Nase) immer wieder Probleme mit Sonnenbrand und Hautveränderungen bekommen können.

07.11.2010

Unser Gorbi ist im Regenbogenland... Sein Zustand wurde in den letzten Wochen schlechter, Fieberschübe kamen dazu. Gorbi hatte sich zwischendurch wieder erholt, Fressen und Verdauung gut. Dann hat er doch leider seinen Kampf verloren. Als er anfing Blut zu erbrechen, haben wir ihn erlöst. Mach es gut mein kleiner Freund..