Malinois-Mix

Malinois-Spanischer-Schäferhund-Mischling sucht aktives Zuhause
2 Jahre alt, 60 cm groß, noch nicht kastriert

Hallo ich bin Mia,

vor einer Woche bin ich zusammen mit meiner besten Freundin, einer Labbi-Hündin, nach Deutschland gereist. Zuvor habe ich auf einem Gartengrundstück gelebt und dort war es ziemlich langweilig. Es kam immer nur am Wochenende jemand, der unser Wasser und Futter auffüllte und dann waren wir wieder ganz alleine. Richtig spazieren war ich nie, ich konnte mich auch gar nicht wirklich austoben auf diesem kleinen Grundstück. Da meine Besitzerin völlig überfordert war, wollte sie uns loswerden. Seit einer Woche lebe ich nun auf einer Pflegestelle in Süddeutschland bei Stuttgart und bin total happy. Obwohl ich noch nicht wirklich viel kenne bin ich sehr tapfer, fahre ohne Probleme Auto, war natürlich vom ersten Tag an auch stubenrein. Ich bin eine riesengroße Schmusetante und würde mir am liebsten von morgens bis abends den Bauch kraulen lassen. Schon jetzt hänge ich an meiner Pflegemama und achte immer ganz genau darauf, was sie möchte.

Ich will unbedingt gefallen und daher kann ich nun auch schon Sitz und Platz und lerne grade "bei Fuß". Wenn wir spazieren gehen ist es natürlich sehr spannend und aufregend für mich und dann zieh ich vielleicht auch mal ein bisschen an der Leine. Aber wir haben nun rausgefunden, dass, wenn wir vorher eine kleine Runde Ball im Garten spielen und ich mich so ein wenig austoben kann, ich ganz prima an der Leine laufen, von Anfang an.

Ich weiss, dass meine Pflegemama mich eigentlich gar nicht hergeben will aber hier im Haus wohnen schon zwei Hunde und mit dem einen verstehe ich mich nicht so. Er ist ein kleiner Terrier-Mischling und wollte mich doch ernsthaft unterwerfen und da mache ich als stolze Schäferhündin natürlich nicht mit. Ich bin schon zwei Jahre alt und 25kg schwer, außerdem hatte ich auch schon ein mal Welpen und da lasse ich mir so etwas natürlich nicht gefallen von so einem kleinen Zwerg. Ich bin schließlich komplett ausgereift!Bitte jetzt nicht denken ich wäre unverträglich oder so. Das bin ich nicht, mit meiner besten Freundin in Spanien habe ich mich ja auch super verstanden und vor kurzen habe ich mit einem jungen Husky-Rüden gespielt und das war auch klasse. Nur müssen meine Spielpartner mir eben auch gewachsen sein und da ich schon etwas dominant bin, kläre ich gerne schnell ab, wer der Boss ist. Und am liebsten bin eben ich der Boss.

Menschen liebe ich aber über alles, ich mag wirklich jeden und bin immer nett. Ich finde auch Kinder super und ich kläffe niemanden an. Natürlich spiele ich auch sehr gerne, aber ich habe keinen übertriebenen Spieltrieb wie manche meiner Malinois-Kollegen. Wurde der Ball ein paar mal geworfen und ich konnte eine Weile hinterher springen und damit spielen, ist es auch wieder gut und dann gehe ich lieber wieder zu meinem Frauchen und schaue, ob sie noch eine andere tolle Idee hat oder ob ich eine Runde "Bauch-kraulen" abgreifen kann. Da ich mich gestern ziemlich mit dem kleinen Terrier gestritten habe, muss nun schnell eine Lösung her. Meine Pflegemama musste uns nun räumlich trennen und es ist für uns alle nun ziemlich kompliziert. Wahrscheinlich ziehe ich diese Woche nach Emmendingen ins Tierheim um. Eigentlich will ich da natürlich nicht hin, aber wenigstens ist dort meine beste Freundin. Vielleicht möchtest du mir ja ein Zuhause geben? Also wenn du Hundeerfahrung hast, am besten mit Malis oder Schäferhunden, dann komme ich gerne zu Dir nach Hause. Aber du musst dir dann auch Zeit für mich nehmen.

Ich bin echt eine tolle Maus und ich werde dir dann immer ganz treu zur Seite stehen aber dafür musst du auch genug Zeit für mich haben und mit mir tolle Sachen machen. Ich muss noch in die Hundeschule gehen und als sportliche Hündin würde ich natürlich unheimlich gerne auch noch sowas wie Agility oder Obedience machen.

Mia braucht nicht ins Tierheim! Spontan haben wir uns dazu entschlossen, daß die Hündin von Süddeutschland in den Ruhrpott zieht und sich die Pflegestelle mit unserer Briardhündin Kira teilt. Da der Pflegepapa viel Erfahrung mit Hunden hat und viel Einfühlungsvermögen zeigt, wird es mit den beiden Mädels schon klappen. Sobald Mia in Witten angekommen ist, berichten wir mehr.