Sammy

BKH, Niereninsuffizienz

Liebe Tierfreunde,

immer wieder haben die Schicksale von Tierhaltern leider auch Konsequenzen für die geliebten tierischen Begleiter, dies geht auch an den Tierfreunden Witten e.V. nicht spurlos vorüber,  die die Verantwortung für ein Tier übernehmen, wenn der Tierhalter erkrankt oder verstirbt.

So ein Fall ist auch Kater Sammy Sein Frauchen verstarb nach langer Krankheit in diesem Jahr Schon vorher wurde geklärt,  das die Tierfreunde Witten e.v. für den 6 Jahr jungen Kater ein neues zuhause finden. Leider hat Sammy schon in jungen Jahren durch eine Nierenkrankheit einige schwere Operationen über sich ergehen lassen müssen. Deshalb muss er auch eine strenge Diät einhalten.

Die Zeit nach dem Tod des Frauchens in der Pflegestelle der Tierfreunde Witten e.V. war von langer Trauer geprägt. Hier waren Geduld und Ausdauer der Pflegestelle gefragt.

Sammy ist ein sensibler Kater der, wohl auch wegen der Vorgeschichte, einen strukturierten Tagesablauf braucht, auf Veränderungen eher ängstlich reagiert. Eine feste Bezugsperson ist ihm hier sehr wichtig und hilfreich.

Deshalb haben sich die Tierfreunde Witten entschieden Sammy in der privaten Pflegestelle (was nicht immer möglich ist) zu belassen um ihm den physischen Stress eines erneuten Wechsels zu ersparen. Sammy ist allerdings auf regelmäßige ärztliche Betreuung angewiesen, sowie auf spezielles Diätfutter, deshalb, liebe Tierfreunde, suchen wir für Sammy Paten, die bereit sind, die Arbeit der Tierfreunde Witten e. V. mit Sach- und Geldspenden als Pate für Sammy zu unterstützen.

Nähere Auskünfte gibt es bei den Tierfreunden Witten e. V.

Vielen Dank

Weitere Foto´s finden Sie in der Galerie, unter Patenschaften.