Pit, Tibet-Terrier

Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Pit und ich bin ein ca.18 Monate junger Tibet-Terrier.  Ich liebe es zu Rennen und alles zu erkunden, ich liebe es eine Aufgabe zu haben.

Meine Verwandten arbeiten oft für Schafs-Hirten und dergleichen.

Doch ich habe einen Großteil meines Lebens in der Stadt verbracht. Ich brauche am Anfang Zeit meinem neuen Herrchen oder Frauchen zu Vertrauen und fremde Menschen machen mir Angst, denen gehe ich lieber aus dem Weg. Doch jetzt, wo ich schon ganz viele andere Menschen bei meinem Pflege-Herrchen kennengelernt habe, wird das mit der Angst immer weniger. Da brauch mein Pflege-Herrchen viel Geduld, ich hoffe du hast die auch mit mir !!.

Oft bin ich sehr Stürmisch und Abgelenkt auch hier muss ich noch viel lernen, am Besten in einer Hundeschule. Ich liebe es mit anderen Hunden herumzutollen, also ein Hunde-Mitbewohner wäre toll. Ach so viel Gebell mache ich um fast gar nichts außer einer meiner Rüden Kollegen macht mich an, da erzähl ich ihm aber was Sache ist, ansonsten bin ich eher der Spielgefährte.

Also wenn ihr mich kennenlernen möchtet dann meldet euch bei den Tierfreunden Witten e.V.  oder unter Tel. 02302/12241.

Euer Pit